Aktuelles

    Walsmann Erfurt28715 Chaperon

    CDU einzige politische Kraft im Freistaat, die Chancen auf Europamandat hat

    Die CDU Thüringen tritt zur Europawahl 2019 als einzige Partei im Freistaat mit einer eigenen Landesliste an. „Die Union ist die einzige politische Kraft im Freistaat, die eine realistische Chance hat, im künftigen Europaparlament vertreten zu sein“, sagte dazu der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk.

    Wahl Praesidium

    CDU Thüringen ist wieder zurück im Bundespräsidium der CDU Deutschlands

    Auf dem 31.Bundesparteitag, wurde der Landesvorsitzende der CDU Thüringen Mike Mohring mit viertbesten Ergebnis in das Präsidium gewählt und das erstmals als einziger Oppositionsführer im Landtag.

    Akk

    Mike Mohring gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl als Vorsitzende der CDU

    Thüringens CDU Landesvorsitzender Mike Mohring hat Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl zur Vorsitzenden der CDU Deutschlands gratuliert. „Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden bricht die CDU nun neu auf.

    Hose

    Michael Hose tritt in Erfurt I an

    Am 04. Dezember 2018 wählten die Mitglieder des Wahlkreises 24 Michael Hose zu ihrem Direktkandidaten für die Landtagswahl 2019.

    Henkel

    Martin Henkel wird Nachfolger von Manfred Grob

    Am Freitag, 30. November 2018 wählten die Mitglieder im Wahlkreis Wartburgkreis I ihren Direktkandidaten für die anstehenden Landtagswahlen.

    Img 4225

    Rita Schmidtke folgt auf Christian Carius

    Am 28. November 2018 wurde Rita Schmidtke als CDU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Sömmerda II nominiert.

    Walsmann Erfurt28715 Chaperon

    Mohring: Thüringen braucht eine eigene Stimme in Europa

    Die Landtagsabgeordnete Marion Walsmann soll die Landesliste der CDU Thüringen für die Wahlen zum 9. Europäischen Parlament anführen. Das hat heute Abend in Erfurt der Landesvorstand der CDU Thüringen einstimmig beschlossen. Er wird der Landesvertreterversammlung einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Die Versammlung wird die Thüringer Landesliste am 23. Januar 2019 aufstellen.

    Simone20Nach20Der20Wahl 3

    Simone Schulze ist Direktkandidatin

    Am 24. November 2018 wurde die bisherige Abgeordnete Simone Schulze erneut als Direktkandidatin für den Wahlkreis 43 (Altenburger Land I) nominiert.